Alternative Therapien - Schüssler Salze
Home
Bioenergetik
Alternative Therapien
- Bachblüten
- Schüssler Salze
- Laserbehandlungen
- Partner
Gesundheitstipps
Preise
Erfahrungsberichte
Kontakt
 
 
Schüßler-Salze werden auch als Biochemie, also die Chemie der Biologie, bezeichnet. Es handelt sich hierbei um ein Naturheilverfahren, das auf natürlichen - nicht auf chemischen - Mitteln basiert. Und tatsächlich sind sie in natürlicher Form in jedem von uns enthalten.
Man setzt Schüßler-Salze seit dem 19. Jahrhundert ein. Wissenschaftlich ist der Erfolg umstritten. Entdeckt und erforscht hat sie ihr Namensgeber, der Arzt Wilhelm Heinrich Schüßler (1821 – 1898) .
Er untersuchte den Menschen und die in ihm vorkommenden Mineralien. Dabei entdeckte er den Zusammenhang zwischen Gesundheit und Mineraliengehalt. Man darf dies jedoch nicht falsch verstehen: Der bloße Mangel an einem bestimmten Mineral verursacht nicht gleich eine bestimmte Krankheit. Vielmehr wirken Schüßler-Salze so, dass sie bei einer Krankheit dorthin gelangen, wo der Körper sie zur Heilung braucht. Klassisch wird die Biochemie gegen chronische Krankheiten eingesetzt. Aber auch leichte Befindlichkeits-störungen und leichtere akute Beschwerden sind damit behandelbar.
Seite 1 | 2
 
© 2023 Tiertherapeutin Birgit Prior - Impressum  |  Disclaimer  |  Datenschutz