Gesundheitstipps
Home
Bioenergetik
Alternative Therapien
Gesundheitstipps
Preise
Erfahrungsberichte
Kontakt
 
 
Wasser – kostbar und krankmachend?
In regelmäßigen Abständen wird die Bevölkerung von den zuständigen Behörden informiert, dass unser Trinkwasser „sauber“, „rein“ und sogar für Babys geeignet sei. Laut unserer Trinkwasserverordnung stimmt diese Aussage. Aber was genau steht in dieser Verordnung? Welche Grenzwerte wurden dort festgelegt? Wie wurden diese Grenzwerte erforscht? Und wussten Sie, dass unser Gesetzgeber bei der Mineralwasserverordnung wesentlich großzügiger ist? Dass dort mehr Schadstoffe drin sein dürfen?
Das Wasserforum in Wiesbaden, dessen Veranstalter das Hessische Umweltministerium war, zeigte bereits 2006, dass der Zustand der meisten Fließgewässer in Südhessen besorgniserregend ist. Dies wurde an dem besonders belasteten Fluss Gersprenz erläutert. Der Odenwald beteiligte sich aus finanziellen Gründen nicht an der Untersuchung. Die Messprotokolle konnten so nur für den Bereich bis Reinheim/Spachbrücken gemacht werden.
mehr Gesundheitstipps Seite 1 | 2 | 3
 
© 2023 Tiertherapeutin Birgit Prior - Impressum  |  Disclaimer  |  Datenschutz